Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communications
Daniel Kapp

Daniel Kapp,

Geschäftsführer – Analyse, Strategieentwicklung und Beratung
Daniel Kapp verfügt über umfangreiche Erfahrung in Medienarbeit, Reputationspflege, Kampagnenführung und Krisenkommunikation. Vor der Gründung von Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH war er mit über zehn Jahren der längst dienende Ministersprecher der österreichischen Bundesregierung - zunächst im Wissenschaftsministerium, dann im Landwirtschafts- und Umweltministerium und schließlich politischer Berater und Sprecher des Finanzministers und Vizekanzlers. Seit seinem Rückzug aus der Politik im Jahr 2011 war Kapp als Direktor der internationalen Kommunikationsberatung Brunswick Group tätig.

Kapp verfügt über hervorragende journalistische Kontakte in Österreich, wie auch auf europäischer und internationaler Ebene. Geboren in Afrika und aufgewachsen in Afrika und Asien, besuchte er ein Internat in Deutschland und setzte seine Ausbildung in Österreich und Israel fort. So verfügt Daniel Kapp über einen vielfältigen internationalen Hintergrund. Er spricht Deutsch und Englisch auf Muttersprachenniveau.
Michaela Hebein

Michaela Hebein,

Geschäftsführerin - Analyse, Strategieentwicklung und Beratung
Michaela Hebein verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Medienarbeit, Public Relations, Social Media, Marketing und Krisenkommunikation. Vor ihrem Eintritt in die Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH war sie als Agency Head bei RADIX PURE tätig, wo sie neben dem Aufbau und Führung der PR Agentur die Betreuung der Leadkunden inne hatte.

Geboren und aufgewachsen in Kärnten, studierte Hebein Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Klagenfurt. Zudem absolvierte sie das Masterstudium Legal Studies an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.
Michael Oberbichler

Michael Oberbichler,

Consultant - Recherche, Analyse und Strategieentwicklung
Michael Oberbichler verfügt über ausgezeichnete Erfahrung in den Bereichen Recherche, Analyse und Strategieentwicklung und -umsetzung. Vor seinem Eintritt bei Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH war er im ÖVP-Pressedienst tätig und an mehreren bundes- und landesweiten Wahlkämpfen aktiv beteiligt, zuletzt an den Wahlen zum Europaparlament 2014 und der Nationalratswahl 2013. Journalistische Erfahrung sammelte Oberbichler als Redakteur der Sportzeitung und als Chefredakteur eines Online-Fußballportals.

Geboren und aufgewachsen in Salzburg, studierte Oberbichler Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien sowie Journalismus und Neue Medien an der FH Wien. Zudem absolvierte er die Ausbildung zum diplomierten Pressesprecher. Oberbichler spricht Deutsch und Englisch.
Martin Jörg

Martin Jörg,

Junior Consultant - Recherche, Analyse und Strategieentwicklung
Martin Jörg verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Bereich. Vor seinem Eintritt bei Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH war er unter anderem an der österreichischen Botschaft in Washington D.C. sowie am Institut für Geschichte der Universität Wien tätig. Außerdem arbeitete der diplomierte Reiseleiter über mehrere Jahre für diverse Reiseveranstalter im nordamerikanischen und europäischen Raum.

Geboren in Kärnten und aufgewachsen ebendort sowie in den USA, studierte Jörg sowohl Politikwissenschaft als auch Geschichte an der Universität Wien und absolvierte schließlich ein Auslandsemester an der Graduate School of International Studies der Korea University in Seoul mit Schwerpunkt Ostasiatische Beziehungen sowie koreanische Wirtschafts- und Handelspolitik. Seine Ausbildung schloss Jörg vorerst mit einem Master of Advanced International Studies von der Diplomatischen Akademie Wien ab. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.
Tina Rohm

Tina Rohm,

Assistant – Recherche und Office Management
Tina Rohm verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Sozialpädagogik. Vor ihrem Eintritt in die Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH war sie als Pädagogin bei den Wiener Sängerknaben tätig. Neben der Beaufsichtigung der Kinder im Wiener Internat war sie auch für die Organisation und Betreuung auf Auslandstourneen zuständig.

Geboren und aufgewachsen in Wien, absolvierte Rohm das College für Sozialpädagogik in Baden. Nach jahrelanger Tätigkeit im erlernten Beruf, ist Rohm als Quereinsteigerin in der Daniel Kapp | Strategic Consulting & Responsible Communication GmbH und bringt neue Erfahrungen und Kompetenzen mit. Sie spricht Deutsch und Englisch.